Lexikon R

 

Lexikon
R Der 18. Buchstabe des Alphabetes ist das R. Es beginnen viele Wörter mit R. Welche sind es.
Rage  
Ranken Es gibt Pflanzen die haben Ranken und können so auf Flächen Halt finden, so, als wenn sie kettern würden. Die Pflanzen heissen auch Rankpflanzen oder Kletterpflanzen.
Ranunkel  
Ranzel  
Raster  
Raupe  
Raute  
Reanimation  
Reaktion  

Regen

 
Regenbogen Hier
Regenschirm  
Regentonne  
Regenwurm  
Regenzeit  
Region  
Relief  
Religion  
Reh Rehe sind sehr scheue Tiere und kommen erst in der Dämmerung aus dem Wald hervor, um auf Wiesen Gras zu fressen. Daneben ernähren sie sich auch von Blättern, Trieben und Früchten.
Rehbock Männliches Reh
Reibekuchen  
Reis  
Reseda  
Reue  
Rezepte Hier
Rhetorik  
Richter  
Richtung  
Ricke Weibliches Reh
Riese  
Riesengebirge  

Ringelblume

Warum sie Ringelblume genannt wird, weiss, wer diese dankbare Sommerblume schon einmal selber ausgesät hat. Nicht die Blüten oder Blätter sind es, sondern die samenartigen Trockenfrüchte, das, was wir als Samen kennen, die sich mal mehr, mal weniger stark ringeln, Halbkreise oder nur kleine Häkchen bilden. Sehr zuverlässig keimt diese einjährige Heilpflanze, die auf kräftigen, filzig behaarten Stängeln bis zu 70 cm hoch wird. Sie erfreut uns ab Juni bis weit in den Oktober hinein mit ihren Blüten, die bis zu 4 cm groß werden und in kräftigen Gelb - und Orangetönen weithin sichtbar den Garten erleuchten, kleinen Sonnenscheinen gleich. Hier

  

Roboter  
Rom  
Römer  

Rosen

Rosen

Rose Rose Rose Rose

Rotkehlchen

Das Rotkehlchen erkennt man an der roten Kehle und der roten Brust. Es ist ein Singvogel. Die Nester baut es unter Sträuchern. Rotkehlchen fressen Insekten und Früchte.

Rotkehlchen Rotkehlchen Rotkehlchen

Rüben  
Rübezahl  
Ruderboot  
Ruf  
Rundfunk  
Rüssel  
Rüttelflug Flugtechnik mit der manche Greifvögel auf der Stelle fliegen können, um Beute auszuspähen.
   
 

 

 

Copyright©2009 bis 2024 by H.Watermann • Alle Rechte vorbehalten