Lexikon P

Lexikon
Der 16. Buchstabe des Alphabetes ist das P. Es beginnen viele Wörter mit P. Welche sind es.
Pampas  

Panda

Panda

 

Pangäa Urkontinent, der aus einer riesigen zusammenhängenden Landmasse bestand.
Panther  

Papagei

Papageie leben bei uns nur im Zoo und als Haustier in einem Käfig. Seine Heimat aber sind die warmen Länder. Es gibt über 300 Arten. Der Papagei ist sehr intelligent und ein hervorragender Kletterer, dazu hilft ihm sein gebogener Schnabel. Er ernährt sich von Samen, Beeren, Früchten, Blüten, Knospen und auch von Insekten und Larven. Hier
Papst Der Papst gilt für Katholiken als Stellvertreter von Jesus Christus auf der Erde und ist Oberhaupt der katholischen Kirche. Der Papst wohnt im Vatikanstaat bei Rom.
Parlament  
Partei  
Pastor  
Pfarrer  
Pfau  
Pfeffer  
Pfefferminz  
Pfeife  
Pferde Pferde stammen von den Wildpferden ab. Die Menschen haben sie vor langer Zeit gezähmt. Es gibt Reit- und Rennpferde und Zug- und Arbeitspferde. Bei uns wird das Pferd kaum noch als Arbeitspferd eingesetzt. Pferde sind Huftiere und fressen Gras, Heu, Hafer. Hier 
Pfingsten Das Pfingstfest wird immer 50 Tage nach Ostern gefeiert und erinnert unds daran, dass Jesus Christus am Kreuz gestorben ist und durch seine Gedanken und Taten weiterlebt.
   
Photosynthese Der Sauerstoff, den Tiere und Menschen zum Leben brauchen, wird von den Grünpflanzen produziert. Die Umwandlung von Kohlendioxid zu Sauerstoff heisst Photosynthese.

Pinguine

Hier
Planet Planeten sind die Himmelskörper, die sich um die Sonne bewegen. Jeder Planet hat dabei seine eigene Umlaufbahn. Sie bekommen ihr Licht von der Sonne und werden auch Wandelsterne genannt. Unsere Erde gehört dazu.  Weitere Planeten sind: Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Das Wort Planet bedeutet Wanderer.

Playmobil

Playmobil ist ein System-Spielzeug der Firma Geobra Brandstätter mit Sitz in Zirndorf und wurde 1974 auf der Nürnberger Spielwarenmesse vorgestellt und auf den Markt gebracht. Eine 7,5 cm grosse Spielfigur aus Kunststoff ist das Hauptelement. Hände, Arme und Beine sowie der Kopf lassen sich bewegen und drehen. An die Hände können verschiedene Werkzeuge usw. angesteckt werden. Es gibt über 20 verschiedene Themen mit umfangreichem Zubehör. Das Sortiment besteht aus etwa 250 verschiedenen Artikeln. Jede Einzelfigur kostet etwa zwei Euro. Seit dem Jahr 2000 gibt es in Zirndorf auch einen eigenen Playmobil-Freizeitpark, der Playmobil FunPark heisst. Auch in Paris, auf Malta, in Athen und in Palm Beach wurden die Playmobil FunParks eröffnet. 2004 feierten die Playmobil-Figuren ihren 30. Geburtstag.

Plenarsaal  
Po  
Pony  
Prag
Preis Für jede Ware bezahlt man einen Preis. Das ist der Betrag, den die Ware kostet.
Primel

  

Puppe  
Puppentheater Hier
Pute  
Puter  
Puzzle Hier 

 

Copyright©2009 bis 2024 by H.Watermann • Alle Rechte vorbehalten